Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)
** Die Generalvereinigung der Koreaner in China und ihr angeschlossene Organisationen hielten am 8. Juli, dem 27. Todestag des Präsidenten KIM IL SUNG, Gedenkzeremonien zu seinem Andenken ab.
Vor der Statue des Präsidenten KIM IL SUNG in der Yuwen-Mittelschule in Jilin, an der er in seiner Jugend studiert hatte, wurden Blumenkörbe niedergelegt.
Choe Su Bong, erster Vizevorsitzender der Generalvereinigung, Offizielle und Mitglieder der Generalvereinigung sowie Vertreter der Frauen-, Jugend- und Kaufleuteverbände der China-Koreaner legten vor den lächelnden Porträts des Präsidenten KIM IL SUNG und des Vorsitzenden KIM JONG IL in der Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) in Beijing und dem Generalkonsulat der DVRK in Shenyang Blumenkörbe nieder.
In Shenyang fand eine Gedenkversammlung statt, an der ein von Choe Su Bong verfasster Gedenkartikel verlesen und ein Brief an den hochverehrten Generalsekretär KIM JONG UN angenommen wurde.
** Die Vereinigte Konföderation der Koreaner in Russland hielt am 5. Juli eine Gedenkzeremonie zum Andenken an den Präsidenten KIM IL SUNG ab.
Kim Chil Song, Vorsitzender der Konföderation, und weitere Persönlichkeiten hielten Reden.
Die Redner sagten, dass Präsident KIM IL SUNG Korea befreit und die Würde, Ehre und Souveränität der Nation wiederhergestellt habe. Sie priesen ihn als den ewigen Führer und die Sonne der koreanischen Nation.
Die Redner priesen die unsterblichen Verdienste des Präsidenten KIM IL SUNG um den Aufbau eines mächtigen und blühenden sozialistischen Staates, um das Glück und Wohl des Volkes, um den Kampf für die unabhängige Wiedervereinigung Koreas und für die globale Unabhängigkeit.