Volksorganisationen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) trafen am 23. Juli mit Kriegsveteranen zusammen, um mit ihnen den 68. Jahrestag des historischen Sieges des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg (27. Juli) zu feiern.
Daran teil nahmen Mun Chol, Vorsitzender des Zentralkomitees des Sozialistischen Patriotischen Jugendverbands (SPJV), Kim Jong Sun, Vorsitzende des Zentralkomitees des Sozialistischen Frauenbundes Koreas (SFBK), Offizielle und Mitglieder beider Organisationen sowie Jugendliche und Studenten.
Am Treffen mit Jugendlichen und Studenten in der Zentralen Jugendhalle in Pyongyang pries der Kriegsveteran Pak Myong Sik den stolzen Sieg des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg unter der Führung des Generalissimus KIM IL SUNG, des unbezwingbaren Heerführers mit eisernem Willen.
Er rief alle Jugendlichen auf, an ihrem Arbeitsplatz ihre Weisheit und Begabung einzusetzen und so dem Kampfgeist der Kriegshelden nachzueifern.
In der Frauenhalle sprach die Kriegsveteranin Rim Chan Ju zu den Offiziellen und Mitgliedern des SFBK.
Sie sagte, dass der Sieg im Krieg die Frucht der herausragenden militärischen Idee, Strategie und Taktik des Präsidenten KIM IL SUNG und des Massenheroismus der Koreanischen Volksarmee (KVA) und des Volkes sei.
Die Veteranin appellierte an alle Offiziellen und Mitglieder des Frauenbundes, dem hochverehrten Marschall KIM JONG UN zu vertrauen und zu folgen, die Beschlüsse des 8. Parteitags der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) zu erfüllen und damit ihrer mentalen Kraft Ausdruck zu verleihen.