Die 2. erweiterte Plenartagung des 7. Zentralkomitees des Sozialistischen Frauenbundes Koreas (SFBK) fand via Videokonferenz am 19. Juli statt.
Die Tagung diskutierte über Wege zur Umsetzung und Erfüllung der vom Generalsekretär KIM JONG UN in seinem an den 7. Kongress des SFBK gesandten Brief Der Frauenbund muss eine mächtige Formation werden, der die Fortschritte und die Entwicklung des Sozialismus unserer Prägung beschleunigt (*) gesteckten Ziele.
Kim Jong Sun, Vorsitzende des Zentralkomitees des SFBK, sagte in ihrem Bericht, dass der Frauenbund die ehrenvolle Aufgabe habe, die Frauen auf dem Weg zur Erfüllung der Beschlüsse des 8. Parteitags der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und der 2. und der 3. Plenartagung des 8. Zentralkomitees der PdAK anzuleiten.
Die Mitglieder des Frauenbundes sollten mit patriotischer Hingabe die vom Generalsekretär KIM JONG UN im Brief genannten Ziele erreichen.
Die Offiziellen des Frauenbundes sollten sich vermehrt der Anliegen und Meinungen der Frauen annehmen.
Es folgten weitere Reden.
Nach dem Studium eines Resolutionsentwurfs wurde eine entsprechende Resolution angenommen.
(* Eine inhaltliche Zusammenfassung des Briefes des Generalsekretärs KIM JONG UN finden Sie auf der Webseite http://swissjuche.blogspot.com/ unter dem 23. Juni.)