Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)
Die erste Arbeitstagung von Kommandeuren und politischen Offizieren der Koreanischen Volksarmee (KVA) fand vom 24. bis 27. Juli in Pyongyang statt.
Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), leitete die Tagung.
Das Zentralkomitee der PdAK und die Zentrale Militärkommission der PdAK organisierten diese Tagung, um die militärische und politische Schlagkraft und den revolutionären Kampfgeist der KVA zu stärken.
Es war die erste Arbeitstagung in der Geschichte des Armeeaufbaus.
Marschall KIM JONG UN hielt am ersten und am zweiten Sitzungstag eine Rede und am Schluss eine Abschlussrede (*).
Eine militärische Zeremonie zur Begrüssung des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der DVRK, Marschall KIM JONG UN, fand im Kulturhaus "25. April" statt.
Kwon Yong Jin, Vizemarschall der KVA, Mitglied der Zentralen Militärkommission der PdAK und Direktor des Generalpolitbüros der KVA, sagte in seinem Bericht, dass dank dem Präsidenten KIM IL SUNG und dem Vorsitzenden KIM JONG IL, dem Gründer und dem Erbauer der KVA, die Armee zur revolutionären Armee der Partei geworden sei.
Es folgten weitere Reden.
An einem Trainingskurs vertieften die Teilnehmer die Vorbereitungen auf die Fähigkeit der KVA, jede Art von Krieg führen zu können.
Die Arbeitstagung trug zur Festigung der militärischen und politischen Kampfkraft der KVA bei.
(* Eine inhaltliche Zusammenfassung der Reden von Marschall KIM JONG UN finden Sie unter http://swissjuche.blogspot.com/.)