Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 25 août 2012

Statuen von KIM IL SUNG und KIM JONG IL im Volksstreitkräfte-Ministerium eingeweiht

Zur Feier des 52. Jahrestages des Beginns der revolutionären Songun-Führung des Generalissimus KIM JONG IL (25. August)

Statuen der Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL wurden anlässlich des 52. Jahrestages des Beginns von KIM JONG ILs revolutionärer Songun-Führung im Ministerium der Volksstreitkräfte der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) eingeweiht.
Die Statuen mit den lächelnden Gesichtern symbolisieren die Stärke und Prosperität des sozialistischen Korea im neuen Jahrhundert.
Die Einweihungszeremonie fand am 24. August in Anwesenheit von Choe Ryong Hae, Hyon Yong Chol, Kim Kyong Hui und weiterer Offizieller statt.
Die Einweihung unter grossem Jubel wurde von Salutschüssen und in den Himmel aufsteigenden Ballons begleitet.
Ein Blumenkorb im Namen des Oberkommandierenden Marschall KIM JONG UN wurde vor den Statuen platziert.
Hunderte von Blumenkörben wurden im Namen von Partei, Staat und Armee sowie von Bewohnern der Hauptstadt hingestellt.
Der Vizemarschall der Koreanischen Volksarmee (KVA), Choe Ryong Hae, würdigte in seiner Festrede die unsterblichen Verdienste der grossen Generalissimi um den Aufbau der DVRK zu einer starken Militärmacht von Weltklasse und zu einem Nuklearwaffenstaat.
Die Errichtung der Statuen der Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL ist dem noblen moralischen Pflichtgefühl und der Loyalität des Oberkommandierenden KIM JONG UN zu verdanken.
Der Redner übermittelte dem Marschall KIM JONG UN den wärmsten Dank der Armee und des Volkes für die Fortsetzung und Weiterentwicklung der grossen revolutionären Mission von Songun und Juche.