Wie das Komitee für die friedliche Wiedervereinigung Koreas (KfWK) am 31. Juli in einer Erklärung bekanntgab, wird die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) energische Gegenmassnahmen gegen den von den USA-Imperialisten und dem südkoreanischen Regime praktizierten Terrorismus ergreifen.
Kürzlich fanden in Pyongyang zwei Pressekonferenzen statt, welche die Entführung von Bürgern der DVRK nach Südkorea und den politisch motivierten Terrorismus gegen die DVRK demaskierten und anprangerten. Es handelte sich um folgende Personen: Pak Jong Suk, eine von Agenten des südkoreanischen Regimes nach Südkorea gelockte und entführte Bürgerin der DVRK, die zurückgekehrt ist, und Jon Yong Chol, einen Ueberläufer, Verräter und Saboteur, der zwecks Zerstörung von Statuen und Gedenkstätten in die DVRK eingeschleust worden war, aber rechtzeitig entdeckt und festgenommen werden konnte.
Diese ernsten Fälle belegen, dass die von den Feinden ausgeheckten kriminellen Pläne für Subversion und Sabotage gegen die DVRK einen gefährlichen Punkt erreicht haben.
Deshalb ist das KfWK autorisiert, folgende Massnahmen (kurz zusammengefasst) bekanntzugeben:
1.
Die USA und das südkoreanische Marionettenregime sollen sofort mit der Entführung von Bürgern der DVRK aufhören, sich für den politisch motivierten Terrorismus entschuldigen, die Täter streng bestrafen und alle Anti-DVRK-Terrorgruppen auflösen.
2.
Falls diese gerechten Forderungen ignoriert werden, wird die DVRK die in den Terrorismus und die Entführungen verstrickten Kriminellen streng bestrafen.
Direkte Ziele der Gegenmassnahmen werden die Hauptverbrecher solcher konterrevolutionärer Banden wie "Radio Freies Nordkorea" oder der "Föderation der Bewegung für ein freies Nordkorea" sein.
3.
Die DVRK wird auch in Zukunft alle Saboteure, Terroristen und Entführer zur Rechenschaft ziehen und ihnen ein für allemal ihr kriminelles Handwerk legen.
Die DVRK hat das legitime Recht, die Würde ihrer höchsten Führung zu verteidigen und die Souveränität sowie die Sicherheit des Volkes zu schützen.
Die USA-Imperialisten und die proamerikanische Verräterclique Ri Myong Baks in Südkorea sollen wissen, dass die stählerne einmütige Geschlossenheit der Armee und des Volkes der DVRK um den grossen Führer und Oberkommandierenden unzerstörbar ist.
Alle konterrevolutionären Komplotte zur Destabilisierung und Zerschlagung der DVRK unter politisch motivierten Schlagworten wie "Menschenrechte" oder "Freiheit und Demokratie" werden scheitern.