Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 30 août 2012

KIM JONG UN erwies KIM IL SUNG und KIM JONG IL höchste Ehre

Der Oberkommandierende KIM JONG UN besuchte die Statuen des Präsidenten KIM IL SUNG und des Führers KIM JONG IL im Ministerium der Volksstreitkräfte, als er von der Inspektion des östlichen Frontlinien-Abschnitts zurückkam.
Marschall KIM JONG UN legte zusammen mit seiner Frau Ri Sol Ju vor den Statuen der Generalissimi Blumen nieder und verneigte sich vor ihnen.
Er wurde vor Ort u.a. vom Direktor des General-Politbüros der Koreanischen Volksarmee (KVA), Choe Ryong Hae, Generalstabschef Hyon Yong Chol und Volksstreitkräfteminister Kim Jong Gak begrüsst.
Nach langer Betrachtung der Statuen sagte er bewegt, dass er das Gefühl gehabt habe, er habe die Generalissimi getroffen und sie hätten ihn gefragt, wie seine Frontlinien-Inspektion verlaufen sei.
Er sagte, dass die Errichtung der Statuen im Ministerium den unerschütterlichen Willen der Armee und des Volkes ausdrücke, die grossen Generale vom Päktu-Gebirge ewig in höchsten Ehren zu halten und ihre revolutionäre Sache von Generation zu Generation fortzusetzen.
Marschall KIM JONG UN betonte, nachdem er sie immer wieder betrachtet hatte, dass die Statuen mit den lächelnden Gesichtern die besten seien, die errichtet worden sind, und eine würdevolle und warmherzige Ausstrahlung hätten.
Er sagte abschliessend, dass das Volksstreitkräfte-Ministerium die Vermächtnisse der Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL stets erfüllen solle, indem es die KVA als die mächtige revolutionäre Streitmacht vom Päktu-Gebirge weiter stärkt und ausbaut und die historische Mission der nationalen Wiedervereinigung vollendet.