Zur Feier des 52. Jahrestages des Beginns der revolutionären Songun-Führung des Generalissimus KIM JONG IL (25. August)
Der Führer KIM JONG IL besuchte am 25. August Juche 49 (1960) die 105. Garde-Panzerdivision Seoul Ryu Kyong Su der Koreanischen Volksarmee (KVA).
Dieser historische Inspektionsbesuch markiert den Beginn der revolutionären Songun-(Armee-zuerst)-Führung in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK).
Der Führer KIM JONG IL hat in den fünf Jahrzehnten seiner revolutionären Songun-Führung - bis zum letzten Moment seines ruhmreichen Lebens - stets die militärischen Angelegenheiten über alles gestellt.
Mit der Stärkung der KVA und ihrer Verteidigungskapazität baute Generalissimus KIM JONG IL die DVRK zu einer militärisch starken Macht aus, die jeden Feind mühelos besiegen und bezwingen kann.
Er baute die vom Präsidenten KIM IL SUNG geschaffene unabhängige Verteidigungsindustrie zur starken Waffe der Verteidigung des sozialistischen Korea aus.
Eines der grössten Verdienste der Songun-Führung des Generalissimus KIM JONG IL besteht darin, dass er die DVRK zum Nuklearwaffenstaat gemacht hat.
Es ist der Songun-Führung zu verdanken, dass die DVRK nicht ein zweites Mal von den USA-Imperialisten und deren Komplizen überfallen worden ist.
Das tragische Schicksal schwacher und im Innern nicht stabiler und gefestigter Länder wie Irak, Afghanistan, Libyen oder Syrien, die Opfer von imperialistischer Aggression und Besetzung oder innerer Destabilisierung wurden, führt unmissverständlich vor Augen, dass nur die militärische Stärke und die einmütige Geschlossenheit der ganzen Gesellschaft um den Führer die nationale Unabhängigkeit garantieren können.
Dank der Songun-Führung, welche den Kampf des koreanischen Volkes für die nationale Wiedervereinigung stets mit starker militärischer Macht verteidigt und geschützt hat, wurden die grossen Triumphe der gemeinsamen Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000 und der Erklärung vom 4. Oktober 2007 errungen.
Songun-Politik und -Führung ist Friedenspolitik, denn sie verteidigt die Freiheit und Unabhängigkeit der Nation, stärkt den Kampf für die nationale Wiedervereinigung und garantiert damit den Frieden und die Sicherheit nicht nur auf der koreanischen Halbinsel, sondern in ganz Nordostasien wie auch den Weltfrieden.
Unter der revolutionären Songun-Führung erringt die DVRK in der Auseinandersetzung auf Leben und Tod mit dem USA-Imperialismus und den proamerikanischen südkoreanischen Kriegstreibern einen triumphalen Sieg nach dem andern.
Am diesjährigen Neujahrstag besuchte der Oberkommandierende KIM JONG UN die 105. Garde-Panzerdivision Seoul Ryu Kyong Su der KVA und demonstrierte damit seine militante Loyalität zum Generalissimus KIM JONG IL, dessen revolutionäre Songun-Führung er in der nächsten Generation fortsetzt.
Unter der revolutionären Songun-Führung von Marschall KIM JONG UN wird die militärische Macht und Stärke des sozialistischen Korea weiter wachsen.