Der Volkspark Rungna in Pyongyang wurde am 25. Juli festlich eingeweiht. Der Bau dieses Volksparks lag dem Generalsekretär KIM JONG IL zu dessen Lebzeiten ganz besonders am Herzen. Es ist ein Vergnügungs- und Erholungspark für das Volk.
Marschall KIM JONG UN nahm in Begleitung seiner Frau Ri Sol Ju an der Einweihungsfeier teil.
Kim Yong Nam, Choe Yong Rim und Choe Ryong Hae durchschnitten das rote Band.
Marschall KIM JONG UN wurde von den Volkspark-Besuchern stürmisch und begeistert bejubelt. Dieser erwiderte warmherzig und lächelnd die Jubelrufe des Volkes.
Der oberste Führer KIM JONG UN und Ri Sol Ju drückten auch den zur Einweihungsfeier eingeladenen diplomatischen Vertretern verschiedener Länder sowie den Vertretern von internationalen Organisationen herzlich die Hand und unterhielten sich freundschaftlich mit ihnen.
Der Volkspark Rungna beherbergt ein Delfinarium, einen Wasserspielplatz, einen Minigolfplatz und verschiedene Bahnen und Karusselle.
Der geliebte und verehrte Genosse KIM JONG UN äusserte sich während seines Rundgangs sehr zufrieden über die schöne Gestaltung dieses Erholungsparks zum Wohl des Volkes sowie über das einwandfreie Funktionieren aller Anlagen und Attraktionen. Er sagte dabei bewegt und voller Sehnsucht, dass sich Generalsekretär KIM JONG IL sehr darüber gefreut hätte, wenn er noch leben würde.
Es sei der der feste Wille der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), dem Volk, das die Partei dermassen loyal und selbstlos unterstütze, ein glückliches und fröhliches sozialistisches Wohlleben zu schenken, sagte Genosse KIM JONG UN.
Der Volkspark Rungna ist ein Geschenk der Führer KIM JONG IL und KIM JONG UN für das Volk. Er verkörpert deren Maxime "Das Volk ist mein Gott" in perfekter Weise.