Das Gesangs- und Tanzensemble der Koreanischen Volksstreitkräfte der Inneren Sicherheit (KVIS) gab am 26. Juli im Ponghwa-Kunsttheater in Pyongyang eine künstlerische Darbietung zur Feier des 59. Jahrestages des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg (27. Juli).
Marschall KIM JONG UN wohnte in Begleitung seiner Frau Ri Sol Ju der Aufführung bei. Das Publikum begrüsste ihn mit stürmischen "Hurra"-Jubelrufen.
Er bedankte sich für die herzliche Begrüssung und beglückwünschte das Publikum zum Siegestag.
Er wurde vom Generalstabschef der Koreanischen Volksarmee (KVA), Vizemarschall Hyon Yong Chol, und anderen Offiziellen begleitet.
Die Aufführung wurde mit dem Stück "Unser Siegestag 27. Juli" eröffnet.
Lieder und Stücke wie "Lang lebe Generalissimus KIM IL SUNG!" oder "Sieger" u.a. besangen die unsterblichen Verdienste des Präsidenten KIM IL SUNG um den historischen Sieg im Vaterländischen Befreiungskrieg über die ruchlosen USA-Imperialisten.
Die Stücke "Versprechen" oder "Er kam mit der Liebe des Präsidenten" brachten die ewige Verehrung für den Generalissimus KIM JONG IL, der mit seiner Songun-Politik die KVA zur revolutionären Elitearmee und die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) zur unbesiegbaren politisch-ideologischen und militärischen Macht entwickelt hat, zum Ausdruck.
Das Dialoggedicht "Lächeln Sie ein breites Lächeln" oder der Chor "Für die Nachwelt" priesen den Marschall KIM JONG UN, den unvergleichlichen Songun-Heerführer, der die Nachwelt und die Zukunft mit der Vollendung des Aufbaus einer blühenden Nation beglückt.
Marschall KIM JONG UN begab sich am Schluss der Aufführung auf die Bühne, um dem Ensemble für seine hervorragenden Darbietungen zu danken.
Er äusserte dabei die Ueberzeugung, dass die Künstler der KVIS die Speerspitze der Verteidigung des Führers, des Gesellschaftssystems und des Volkes bilden mögen, und liess sich mit ihnen fotografieren.