Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 9 juillet 2012

Ro Su Huis Verhaftung ist ein landesverräterisches Verbrechen!

Ro Su Hui, Vizevorsitzender des Süd-Hauptquartiers der Pannationalen Allianz für die Wiedervereinigung Koreas (Pomminryon), kehrte am 5. Juli via Panmunjom über die Demarkationslinie nach Südkorea zurück.
Er hatte sich vom 24. März bis 5. Juli im Norden aufgehalten, um an den Gedenkzeremonien zum 100. Tag nach dem Ableben des Generalsekretärs KIM JONG IL teilzunehmen und verschiedene patriotische Aktivitäten für die nationale Wiedervereinigung zu entfalten.
Kaum hatte Ro Su Hui die Demarkationslinie überquert, wurde er auf der südlichen Seite von Agenten der Sicherheitsbehörden, der Polizei und des Geheimdienstes Südkoreas verhaftet und in Handschellen abgeführt.
Die faschistischen Hooligans der Clique Ri Myong Baks brachten Ro Su Hui zur Polizeistation in Phaju (Kyonggi-Provinz), um ihn über seinen Pyongyang-Besuch zu verhören.
Die Verhaftung Ro Su Huis ist ein schändliches landesverräterisches Verbrechen der Ri-Clique. Diese antinationale und faschistische Bande proamerikanischer und projapanischer Lakaien will einen aufrechten, anständigen und ehrlichen Patrioten, der sich für die nationale Wiedervereinigung einsetzt, bestrafen.
Die südkoreanischen Agenten führten Ro Su Hui vor den Augen der Weltöffentlichkeit mit äusserster Brutalität ab wie ein Tier. Sie misshandelten ihn auch.
Die Verhaftung Ro Su Huis ist ein Akt der brutalen Unterdrückung gegen alle patriotischen Kämpfer für die nationale Wiedervereinigung.
Die Ri-Clique und die ihr hörigen konservativen Medien Südkoreas rechtfertigten Ros Verhaftung damit, dass er das berüchtigte faschistische "Nationale Sicherheitsgesetz" verletzt und "den Norden gepriesen" habe.
Ro Su Hui muss freigelassen werden! Er ist ein Patriot und kein Krimineller. Kriminell sind diejenigen ehrlosen verräterischen Halunken, die ihn verhaftet haben und ihn misshandeln. Ro verkörpert den sehnlichsten Wunsch aller 70 Millionen Koreaner, die nationale Wiedervereinigung zu realisieren.