Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 28 juillet 2012

Die DVRK feierte den Siegestag

Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) feierte am 27. Juli den 59. Jahrestag des Sieges des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg mit vielfältigen politischen und kulturellen Aktivitäten.
Kriegsveteranen aus der ganzen Republik kamen nach Pyongyang, um an den zentralen Festaktivitäten teilzunehmen.
In seiner Rede an der nationalen Festkundgebung im Pyongyanger Indoor-Stadion bezeichnete Choe Ryong Hae, Direktor des General-Politbüros der Koreanischen Volksarmee (KVA), den 27. Juli Juche 42 (1953) als den Tag der zweiten Befreiung Koreas, an dem die Armee und das Volk Koreas die Aggression des USA-Imperialismus mit einem gigantischen Sieg in die Knie gezwungen und dem Mythos von den USA als der "stärksten Macht" ein Ende bereitet hat.
Der Sieg über die USA-Aggressoren sei der Juche-orientierten Militär-Idee und -Strategie des Generalissimus KIM IL SUNG und dem patriotischen Kampfgeist der KVA und des Volkes unter seiner Führung zu verdanken.
Der Redner richtete eine scharfe Warnung an die USA. Diese und ihre Verbündeten würden sich gewaltig täuschen, wenn sie glauben, dass sie und ihre Militärbasen einen zweiten Korea-Krieg überleben könnten.
Am Abend des gleichen Tages fand am Ufer des Pothong-Flusses in Pyongyang ein farbenprächtiges Feuerwerk statt. Tanzpartys und weitere Festlichkeiten gingen überall auf Plätzen und Strassen Pyongyangs und aller Städte und Dörfer der DVRK über die Bühne.
Die Kriegsveteranen und das ganze Volk legten vor den Statuen des Präsidenten KIM IL SUNG und des Generalsekretärs KIM JONG IL auf dem Mansu-Hügel in Pyongyang und vielen anderen Orten Blumen nieder.
Das Monument des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg war von Strömen von Besuchern überfüllt.
Die Redner an den Feiern priesen den Marschall KIM JONG UN als den heutigen legendären Heerführer vom Päktu-Gebirge, der seit seinen frühen Jahren den Führer KIM JONG IL bei dessen Songun-Führung der Armee stets begleitet habe.
Der 27. Juli ist der ruhmreiche Tag des Sieges, an welchem das koreanische Volk selbstbewusst und entschlossen alle Imperialisten und Reaktionäre unserer Tage vor den Folgen einer erneuten Aggression gegen die DVRK warnt.