Gespräche zwischen den Delegationen des Departements des Zentralkomitees (ZK) der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) für Internationale Angelegenheiten und des Departements für Internationale Verbindungen des ZK der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) fanden am 30. Juli in Pyongyang statt.
Von seiten der PdAK nahmen der Sekretär Kim Yong Il und der Vizedepartementsdirektor Kim Song Nam teil. Die KPCh war durch die vom Departementsdirektor Wang Jiarui geleitete Delegation sowie den chinesischen Botschafter Liu Hongcai vertrteten.
Beide Seiten informierten sich gegenseitig über ihre Parteiaktivitäten und tauschten Meinungen über die Festigung der traditionellen Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien aus.
An einem Empfang für die chinesische Parteidelegation betonte Sekretär Kim Yong Il, dass Generalsekretär KIM JONG IL während seiner acht China-Besuche im neuen Jahrhundert grosse Beiträge zur Stärkung der koreanisch-chinesischen Freundschaft geleistet habe.
Wang Jiarui wünschte dem koreanischen Volk in seiner Erwiderungsrede neue grosse Erfolge beim Aufbau des Sozialismus unter der Führung des Ersten Sekretärs KIM JONG UN.