Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 16 août 2021

Marschall KIM JONG UN sandte Kranz zum Befreiungsturm anlässlich des 76. Jahrestages der Befreiung Koreas

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022) zur Feier des 76. Jahrestages der Befreiung Koreas (15. August)


Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), sandte am 15. August, dem 76. Jahrestag der Befreiung Koreas, einen Kranz zum Befreiungsturm (*) in Pyongyang.

Eine Ehrengarde der Koreanischen Volksarmee (KVA) nahm vor dem Turm Aufstellung.

Von höchster Stelle autorisiert, legte Ri Il Hwan, Mitglied des Politbüros und Sekretär des Zentralkomitees der PdAK, den von Marschall KIM JONG UN gesandten Kranz vor dem Turm nieder.

Das Band des Kranzes trug die Aufschrift "Wir werden die Verdienste der Märtyrer der sowjetischen Armee nicht vergessen."

An der Zeremonie anwesend waren auch Choe Hui Thae, Vorsitzender des Volkskomitees der Stadt Pyongyang, Vizeaussenminister Im Chon Il und weitere Offizielle.

Die Teilnehmer der Zeremonie gedachten der Märtyrer der sowjetischen Armee, die ihr wertvolles Leben in noblem internationalistischem Geist der Befreiung Koreas geopfert hatten, mit einer Schweigeminute.


(* Der Befreiungsturm wurde zu Ehren der für die Befreiung Koreas im August 1945 gefallenen sowjetischen Soldaten errichtet.)