Die 16. Plenartagung des 14. Ständigen Komitees der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) fand am 24. August in der Mansudae-Kongresshalle in Pyongyang statt.
Choe Ryong Hae, Vorsitzender des Ständigen Komitees der Obersten Volksversammlung der DVRK, leitete die Plenartagung.
An ihr nahmen auch Pak Yong Il, Vizevorsitzender des Ständigen Komitees der Obersten Volksversammlung, ihr Generalsekretär Ko Gil Son und Mitglieder des Ständigen Komitees teil.
Die Plenartagung fasste den Beschluss, die 5. Tagung der 14. Obersten Volksversammlung der DVRK einzuberufen. Sie wird am 28. September stattfinden.
Es wurden einige Gesetze abgeändert oder ergänzt, so das Gesetz über den Strassenverkehr und das Gesetz über den Wald. Die Gesetzesvorlagen wurden einstimmig angenommen.
Die Plenartagung beauftragte das Kabinett und die zuständigen Institutionen, die 5. Tagung der 14. Obersten Volksversammlung der DVRK vorzubereiten und die Gesetzesänderungen und -ergänzungen gemäss den Leitlinien des 8. Parteitags der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und der Plenartagungen des Partei-Zentralkomitees auszuarbeiten.