Marschall KIM JONG UN wohnte am 16. September in Pyongyang einer Vorführung der Massensport- und Kunstschau "Arirang", die mit dem KIM-IL-SUNG-Preis gekrönt worden war, bei.
Ihn begleiteten Choe Ryong Hae, Hyon Yong Chol und weitere Offizielle von Partei, Staat und Armee, der Massenorganisationen und Ministerien, Offiziere und Soldaten der Koreanischen Volksarmee (KVA) sowie Künstler und Wissenschaftler.
Auch Auslandskoreaner, der Vertreter der Pyongyanger Zweigstelle der Antiimperialistischen Nationalen Demokratischen Front (AINDF) Südkoreas, ausländische Diplomaten und Vertreter internationaler Organisationen waren eingeladen.
Marschall KIM JONG UN genoss die Vorführung gemeinsam mit der Bevölkerung Pyongyangs.
Die Vorführung begann mit dem Lied "Arirang".
Die kunstvollen Szenen mit beweglichen Bildern illustrierten den Aufbau einer blühenden sozialistischen Juche- und Songun-Nation unter der Führung der grossen Führer KIM IL SUNG und KIM JONG IL.
Als die Porträts der wie die Sonne lachenden Gesichter der Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL auf der Bildwand erschienen, erhoben sich alle Zuschauer von ihren Plätzen und klatschten begeistert Beifall.
Die Künstler und Zuschauer jubelten dem Marschall KIM JONG UN freudig und begeistert zu.
Am Schluss der Vorführung winkte Marschall KIM JONG UN den Künstlern und dem Publikum herzlich zu und äusserte gegenüber den Artisten seine volle Zufriedenheit über die glanzvolle Vorführung. Er dankte ihnen herzlich.