KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier der festlichen Zusammenkünfte von Marschall KIM JONG UN mit den Kriegsveteranen anlässlich des 71. Jahrestages des Sieges des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg
-
28. Juli Juche 113 (2024)
Am 27. Juli, dem stolzen 71. Jahrestag des glanzvollen historischen Sieges des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg gegen die USA-Aggressoren (Korea-Krieg, 1950-1953), traf der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), mit Kriegsveteranen zusammen und feierte mit ihnen freudig den Siegestag.
*** Im Indoor-Stadion von Pyongyang fand eine Kundgebung mit den Kriegsveteranen statt.
Autorisiert von Marschall KIM JONG UN und der Partei und der Regierung, wandte sich Ri Il Hwan, Mitglied des Politbüros und Sekretär des Zentralkomitees der PdAK, mit einer Rede an die Kriegsveteranen, die er als würdevolle und edle Verteidiger der DVRK und Patrioten würdigte.
Sie hätten mit revolutionärem Heldenmut und edlem Patriotismus die junge Republik gegen die barbarischen USA-Imperialisten verteidigt und die DVRK gerettet.
*** Am gleichen Tag führten Marschkolonnen, die die Kampfeinheiten der Koreanischen Volksarmee (KVA) in der Periode des Vaterländischen Befreiungskrieges symbolisierten, einen Gedenkmarsch durch und paradierten an Marschall KIM JONG UN, der sie herzlich grüsste, vorbei. Daran nahmen Einheiten der Land-, See- und Luftstreitkräfte sowie Panzer-, Infanterie- und Artilleriedivisionen teil.
Am Schluss des Marsches erhellten prachtvolle Feuerwerke den nächtlichen Himmel Pyongyangs.
*** In der Nacht des 27. Juli fand vor dem Monument des Siegreichen Vaterländischen Befreiungskrieges eine künstlerische Darbietung statt, der Marschall KIM JONG UN zusammen mit den Kriegsveteranen beiwohnte.
Es wurden patriotische Lieder aus der Kriegszeit wie Erzählt, Feuerwerke des Sieges im Krieg!, Lied der Nationalen Verteidigung und 27. Juli, unser Siegestag vorgetragen.
Die künstlerische Darbietung endete mit einem majestätischen Feuerwerk, das die Skulptur Sieg und die Monumente des Sieges erstrahlen liess.
Mit seinen herzlichen und festlichen Zusammenkünften mit den Kriegsveteranen brachte der hochverehrte Marschall KIM JONG UN seine warme väterliche Liebe für die heldenhaften Verteidiger der Heimat zum Ausdruck. Er ist der gütige Vater der heldenhaften Kämpfer des Vaterländischen Befreiungskrieges.
Das Beispiel der heroischen Veteranen des Vaterländischen Befreiungskrieges ermutigt die junge Generation Koreas, die DVRK mit dem gleichen Heldenmut und Patriotismus gegen weitere Aggressionen des USA-Imperialismus und des Gangsterclans der Republik Korea (RK) zu verteidigen.
Glück und langes Leben den ehrenvollen Veteranen des Vaterländischen Befreiungskrieges!
Für die ewige siegreiche Verteidigung des sozialistischen Korea!
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe