Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 27 juillet 2024

2024-07-27 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier der Ehrung der Helden des Vaterländischen Befreiungskrieges durch Marschall KIM JONG UN zum 71. Jahrestag des Sieges des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg

-

27. Juli Juche 113 (2024)


Heute vor 71 Jahren, am 27. Juli Juche 42 (1953), errang die heroische Koreanische Volksarmee (KVA) unter dem Oberbefehl des grossen Generalissimus KIM IL SUNG einen glanzvollen historischen Sieg im Vaterländischen Befreiungskrieg gegen die USA-Aggressoren (Korea-Krieg, 1950-1953).

Damit war Korea die erste Nation der Geschichte, die einen militärischen Sieg über die USA errungen hat.

Zur Feier dieses grossartigen Sieges der KVA und des koreanischen Volkes über den USA-Imperialismus begab sich der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), am 26. Juli zu den Gedenkstätten zu Ehren der gefallenen Kriegshelden.


*** Er besuchte den Friedhof der Märtyrer des Vaterländischen Befreiungskrieges am Fuss des Berges Sokbak.

Zusammen mit Kriegsveteranen besuchte er die Gräber der gefallenen Helden und legte Blumen nieder.

Dabei sagte er, dass der Sozialismus koreanischer Prägung immer siegreich sei, wenn der Geist der Kriegsveteranen zur Verteidigung des Vaterlandes hochgehalten werde.


*** Am gleichen Tag begab sich Marschall KIM JONG UN zum Friedhof der Revolutionären Märtyrer auf dem Taesong-Berg.

Dort legte er vor den Büsten der hohen Offiziere der KVA wie O Jin Un, Kim Il, Choe Chun Guk, Kang Gon, Kim Chaek, An Kil, Ryu Kyong Su und Choe Hyon Blumen nieder.


*** Marschall KIM JONG UN besuchte auch den Freundschaftsturm, mit dem die gefallenen Helden der Chinesischen Volksfreiwilligen, die Seite an Seite mit der KVA gegen die USA-Aggressoren gekämpft hatten, geehrt werden.

Er wurde dabei von der Aussenministerin der DVRK, Choe Son Hui, und vom Direktor des Internationalen Departements des Zentralkomitees der PdAK, Kim Song Nam, begleitet.

Auf dem Kranz im Namen des hochverehrten Marschalls KIM JONG UN stand: Wir werden der Märtyrer der Chinesischen Volksfreiwilligen immer gedenken.


Mit der Ehrung der Helden des Vaterländischen Befreiungskrieges zollte der hochverehrte Marschall KIM JONG UN ihnen den höchsten Respekt und brachte den revolutionären Geist der heutigen Generation Koreas, das Vaterland auch in Zukunft gegen den Imperialismus standhaft und unnachgiebig zu verteidigen, zum Ausdruck.

Der hochverehrte Marschall KIM JONG UN ist der heutige unbezwingbare Heerführer und Stratege vom Päktu-Gebirge mit eisernem Willen, wie es vor ihm die grossen Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL waren.

Der Siegestag des 27. Juli mobilisiert das koreanische Volk zu noch grösseren Anstrengungen bei der Verteidigung der Nation und des Sozialismus.


Ruhm und Ehre dem grossen Generalissimus KIM IL SUNG, dem legendären Sieger über den USA-Imperialismus!

Es lebe der hochverehrte Marschall KIM JONG UN, der unbezwingbare Heerführer und Stratege vom Päktu-Gebirge mit eisernem Willen von heute!

Ehre den gefallenen Helden des Vaterländischen Befreiungskrieges!

Für die ewige siegreiche Verteidigung des sozialistischen Korea!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe