Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 13 juillet 2024

2024-07-13 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: NATO-Expansion in Asien-Pazifik-Region, Vorbereitung eines Krieges im Fernen Osten durch USA-Imperialismus, Gefahr eines dritten Weltkrieges

-

13. Juli Juche 113 (2024)


Ueber der Asien-Pazifik-Region hängen dunkle Wolken des Konflikts und des Krieges.

Der USA-Imperialismus bereitet mit der Unterstützung des von ihm dirigierten NATO-Blocks einen Krieg im Fernen Osten vor - gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) und gegen China, auf der koreanischen Halbinsel und um Taiwan.

Der Anführer der Republik Korea (RK), Yun Suk Yol, und der japanische Ministerpräsident Kishida nahmen am NATO-Gipfel in Washington, der zum 75. Jahrestag der Gründung dieses aggressiven Kriegsblocks inszeniert wurde, teil.

Doch da die NATO auf den europäischen und nordamerikanischen Raum begrenzt ist, hat er mit Asien nichts zu tun. Diese beiden Herren hatten also demzufolge an einem NATO-Gipfel nichts zu suchen.

Doch die NATO weitet ihren Einfluss- und Geltungsbereich immer mehr auf die asiatisch-pazifische Region aus.

Sie unterstützt die Kriegsprovokationen und -pläne des USA-Imperialismus in der Region und betrachtet sich als "weltweites Bündnis des Westens".

Die aggressive Anti-DVRK-Strategie des Marionettenclans der RK wird von der NATO ebenso unterstützt wie die Anti-China-Abspaltungsmanöver der separatistischen Kräfte Taiwans, welche die "Unabhängigkeit Taiwans" anstreben.

Ermutigt von der NATO, schlossen Japan und die Philippinen ein "Sicherheitsabkommen" ab, das es ersterem erlaubt, Truppen auf dem Gebiet der letzteren zu stationieren.

Alle diese politischen und militärischen Provokationen gehen Hand in Hand mit der Anti-Russland-Strategie im Ukraine-Konflikt.

Dem USA-Imperialismus und seinen NATO-Spiessgesellen sind sowohl Russland als auch China wie auch die DVRK ein "Stachel im Fleisch", den sie ausreissen wollen.

Washingtons Drohungen an allen Ecken und Enden könnten zum Krieg gegen Russland, gegen China und auf der koreanischen Halbinsel führen und damit den dritten Weltkrieg auslösen.

Für einen "Regimewechsel" in Pyongyang, in Beijing und in Moskau ist den USA-Imperialisten jedes Mittel recht.

Doch die feste Freundschaft, Kooperation und Solidarität DVRK-Russland-China wird den Kriegsbrandstiftern der westlichen Staatengruppe das Handwerk legen. Sie würden ihren eigenen Untergang herbeiführen, denn keines der drei Länder und Völker würde sich unterwerfen.

Nur die militärische Stärke und Kampfentschlossenheit dieser Staaten kann einen grossen Flächenbrand und einen dritten Weltkrieg verhindern.


USA und NATO, Hände weg von Korea, Russland und China!

Keine NATO-Expansion in die Asien-Pazifik-Region!

Für eine multilaterale Welt, ohne USA/NATO-Dominanz!

Nein zum dritten Weltkrieg!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe