KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur erweiterten Plenartagung des Kabinetts der DVR Korea
-
20. Juli Juche 113 (2024)
Eine erweiterte Plenartagung des Kabinetts der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) fand am 19. Juli statt.
Die Tagung diente der Umsetzung der Beschlüsse der 10. Plenartagung des 8. Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK).
Es wurde betont, dass das Kabinett seine Kontrolle und Anleitung der ökonomischen Tätigkeit verstärken soll.
Ministerpräsident Kim Tok Hun leitete die Tagung und verlas einen Bericht über die von der 10. Plenartagung des 8. Zentralkomitees der PdAK gesteckten Ziele.
Die Redner sagten, dass die erfolgreiche Entwicklungsstrategie koreanischen Stils der ausserordentlichen Weisheit und Führung des hochverehrten Genossen KIM JONG UN zu verdanken sei.
In seinen abschliessenden Worten appellierte Ministerpräsident Kim Tok Hun an alle Offiziellen, schlechte Gewohnheiten und Praktiken wie die mechanische und stereotype Arbeitsweise, den Formalismus, die Schönfärberei, den Subjektivismus, die Willkür, den Machtmissbrauch und den Bürokratismus zu verwerfen und zu überwinden und mit guten Resultaten die gesteckten Ziele zu erreichen.
Die Penartagung nahm einstimmig einen Entschluss zur Verbesserung der Kabinettstätigkeit und der Anleitung der Wirtschaftsaktivitäten des Staates an.
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe