KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Generalsekretär KIM JONG UN leitete weitere Konsultativtagung zur Epidemiebekämpfung
-
29. Mai Juche 111 (2022)
Das Politbüro des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) berief heute eine weitere Konsultativtagung ein, um über die epidemiologische Situation in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) zu beraten.
Der Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Generalsekretär der PdAK, leitete die Tagung.
Am 27./28. Mai habe es 89 500 Fieberfälle gegeben und seien 106 390 Menschen genesen.
Von Ende April bis 28. Mai hätten 3 448 880 Menschen Fieber gehabt, von denen mehr als 3 262 700 (94,602 %) genesen seien. 186 110 (5,396 %) seien im gleichen Zeitraum medizinisch behandelt worden.
Die Tagung gab eine positive Einschätzung der pandemischen Situation. Sie sei unter Kontrolle und bessere sich.
Die Tagung diskutierte auch über die Vorbereitung der 5. Plenartagung des 8. Zentralkomitees der PdAK.
Auch an dieser Konsultativtagung leitete Generalsekretär KIM JONG UN die zu treffenden Massnahmen des Anti-Pandemie-Kampfes energisch an.
Wir wünschen ihm, der PdAK, der Regierung und den Streitkräften der DVRK und dem koreanischen Volk einen baldigen endgültigen Sieg über die Pandemie.
Ehre dem hochverehrten Generalsekretär KIM JONG UN, dem edlen und selbstlosen Kämpfer für das Wohlergehen des Volkes!
Für einen baldigen Sieg im Anti-Epidemie-Kampf!
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe