Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 13 mai 2022

2022-05-13 KOMMUNIQUE

 KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Generalsekretär KIM JONG UN leitet den Kampf gegen die Verbreitung der Corona-Pandemie in der DVR Korea und für das Wohl des Volkes persönlich an

-

13. Mai Juche 111 (2022)


Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), besuchte am 12. Mai das staatliche Notfall-Epidemieverhütungs-Hauptquartier.

Er informierte sich dabei ausführlich über die Ausbreitung der Corona-Pandemie COVID-19 in der DVRK.

Seit Ende April sind mehr als 350 000 Menschen an einem nicht genau identifizierbaren Fieber erkrankt. 162 000 davon konnten vollständig geheilt werden.

Am 12. Mai hatten 18 000 Menschen Fieber und 187 800 Menschen sind isoliert und werden behandelt. Sechs Personen sind bisher leider gestorben. Einer der Verstorbenen war positiv auf die BA.2-Untervariante der Omikron-Variante von COVID-19 getestet worden.

Generalsekretär KIM JONG UN kritisierte, dass die Verbreitung des Fiebers in der Gegend der Hauptstadt Pyongyang ein wunder Punkt im Epidemieverhütungs-System sei.

Um die Ausbreitung des gefährlichen Virus zu verhindern, müssten betroffene Gebiete gesperrt und isoliert und die erkrankten Menschen verantwortungsvoll behandelt und gepflegt werden.

Die Richtlinien der staatlichen Epidemieverhütung müssten strikt eingehalten werden.

Es sei die grösste Herausforderung und die höchste Aufgabe der Partei, die  Gesundheitskrise so rasch wie möglich zu meistern, die Stabilität der Epidemieverhütung zu gewährleisten und die Gesundheit und das Wohl des Volkes zu schützen.

Generalsekretär KIM JONG UN leitet den Kampf gegen die Verbreitung der Corona-Pandemie COVID-19 persönlich an und sorgt sich dabei um die Gesundheit und das Wohlergehen des Volkes. Dies hat für ihn die höchste Priorität.

Der hochverehrte Genosse KIM JONG UN ist ein das Volk und die Nation über alles liebender väterlicher Führer. Unter seiner energischen Anleitung und Führung wird auch der "Anti-Pandemie-Krieg" siegreich gewonnen!

Seine Lebensmaxime ist die gleiche wie jene des Präsidenten KIM IL SUNG und des Vorsitzenden KIM JONG IL, nämlich Das Volk ist Gott. Beim Wohl des Volkes werden keine Kompromisse geduldet.

Wir wünschen dem Generalsekretär KIM JONG UN, der PdAK, den zuständigen staatlichen Organen der DVRK und dem koreanischen Volk Glück und Erfolg in dieser schweren und schicksalhaften Zeit.


Ehre dem hochverehrten Generalsekretär KIM JONG UN, dem edlen Beschützer des Volkes!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe