KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Solidarität mit der Massenkampagne in der DVR Korea zur Verhütung von Dürreschäden
-
9. Mai Juche 111 (2022)
Gegenwärtig werden in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) alle Kräfte mobilisiert, um die Ernte vor Dürreschäden zu schützen.
Bauern, Arbeiter, Offizielle und Mitarbeiter von Ministerien und Institutionen sind mobilisiert, um die Ernte zu schützen und die von der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) gesteckten Ziele für die Getreideproduktion in diesem Jahr zu erfüllen.
In der Süd- und Nord-Hwanghae- und in der Nord-Hamgyong-Provinz werden die Felder bewässert und dazu alle nötigen Fahrzeuge und Ausrüstungen eingesetzt.
Weizen-, Gerste-, Mais- und Reisfeldern, die besonders von der Dürre bedroht sind, gilt in dieser Massenkampagne ein besonderes Augenmerk.
Die Kooperativfarmen in der Süd-Hwanghae-, in der Süd-Phyongan- und der Nord-Hwanghae-Provinz sind sehr erfolgreich im Kampf gegen die Dürreschäden.
Wir sind solidarisch mit der Bevölkerung der von der Dürre betroffenen Provinzen der DVRK und wünschen ihr einen grossen Sieg und Erfolg im Kampf gegen die Dürre und für eine gute Ernte.
Für einen siegreichen Kampf gegen die Dürreschäden und für eine gute Ernte in der DVR Korea!
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe