Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 29 mai 2022

2022-05-29 KOMMUNIQUE

 KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier des Briefes des Generalsekretärs KIM JONG UN an den 25. Kongress der Chongryon (Generalvereinigung der Koreaner in Japan)

-

29. Mai Juche 111 (2022)


Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), sandte am 28. Mai einen Brief an die Teilnehmer des 25. Kongresses der Generalvereinigung der Koreaner in Japan (Chongryon) mit dem Titel Lasst uns eine neue Aera der Verjüngung der Chongryon durch die Entfaltung der unerschöpflichen Kraft der Landsleute aus diversen sozialen Schichten einleiten!.

Die Chongryon feierte am 25. Mai den 67. Jahrestag ihrer Gründung.

Generalsekretär KIM JONG UN schrieb, dass er glücklich sei, dass der 25. Kongress der Chongryon im bedeutungsvollen Jahr des 110. Geburtstages des grossen Führers Genossen KIM IL SUNG, des Gründers, und des 80. Geburtstages des grossen Führers Genossen KIM JONG IL, des Förderers der Chongryon, stattfindet.

Die vier Jahre seit dem 24. Kongress seien eine harte Zeit gewesen, in der die Chongryon-Mitglieder den Anti-DVRK- und Anti-Chongryon-Manövern und -Umtrieben der feindlichen Kräfte und den Gefahren der globalen Pandemie ausgesetzt gewesen seien.

Generalsekretär KIM JONG UN dankte in seinem Brief im Namen der PdAK, der Regierung der DVRK und in seinem eigenen Namen den friedliebenden Kräften Japans und den diplomatischen Vertretern verschiedener Länder in Japan dafür, dass sie die Chongryon und die Japan-Koreaner in ihrem gerechten Kampf ermutigt hätten.

Die Chongryon sollte die Juche-Ideologie und das Das-Volk-zuerst-Prinzip stets hochhalten.

Sie solle auch dafür kämpfen, dass die japanischen Behörden mit der Behinderung der Heimatbesuche der Japan-Koreaner einschliesslich der Abgeordneten der Obersten Volksversammlung der DVRK aufhören.

Die Regierung der DVRK werde auch in Zukunft die demokratischen und nationalen Rechte der koreanischen Landsleute in Japan verteidigen.

Generalsekretär KIM JONG UN rief die Chongryon auf, die Wohlfahrtsaktivitäten für ihre Mitglieder auszubauen und ihnen auch in Katastrophensituationen wie Erdbeben, Tsunamis oder Taifunen zu helfen.

Wichtig sei auch die Anwerbung neuer Mitglieder unter koreanischen Schülern und Studenten.

Die Chongryon solle die nationale Identität der Koreaner in Japan stärken, die koreanische Sprache und Kultur pflegen und die nationale Erziehung ausbauen.

Ein zentrales Anliegen der Chongryon sollte auch die unabhängige Wiedervereinigung Koreas und der Aufbau des Sozialismus in der DVRK im Geist des Unser-Staat-zuerst-Prinzips sein.

Sie sollte die Ein-Korea-Linie der grossen Führer KIM IL SUNG und KIM JONG IL im patriotischen Kampf für die nationale Wiedervereinigung befolgen.

Im Geist der grossen nationalen Einheit sollte die Chongryon auch ihre Kooperation mit der Mindan (Föderation der Koreaner in Japan) enger gestalten und pflegen.

Die Chongryon sollte den Japan-Koreanern stets die Grösse der grossen Führer KIM IL SUNG und KIM JONG IL und deren Verdienste um die Nation vermitteln.

Generalsekretär KIM JONG UN ermutigte auch die Jugend- und die Frauenorganisation der Chongryon bei der Stärkung ihrer Kräfte.

Die PdAK und die Regierung der DVRK würden die Chongryon immer beschützen.


Ehre den grossen Führern Genossen KIM IL SUNG und KIM JONG IL, dem Gründer und dem Förderer der Chongryon!

Es lebe der hochverehrte Generalsekretär KIM JONG UN, der Beschützer und der Verteidiger der Chongryon und der Japan-Koreaner!

Es lebe die Generalvereinigung der Koreaner in Japan (Chongryon)!

Für die demokratischen und nationalen Rechte der Japan-Koreaner!

Schluss mit den Anti-DVRK- und Anti-Chongryon-Manövern der japanischen Behörden!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe