KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Für eine erfolgreiche Verhinderung der Ausbreitung der Corona-Epidemie in der DVR Korea!
-
12. Mai Juche 111 (2022)
Das Politbüro des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) beschloss heute, nach dem Eindringen einer Untervariante der Omikron-Variante der Corona-Epidemie in die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) das System der staatlichen Epidemieverhütung durch das System der maximalen Notfall-Epidemieverhütung zu ersetzen.
Damit sollen ein weiteres Eindringen des gefährlichen Virus und dessen Verbreitung wirksam und entschlossen verhindert werden.
Alle Partei-, Verwaltungs- und Wirtschaftsorgane, Sicherheits- und bewaffnete Organe sowie alle anderen Organe und Institutionen sind aufgerufen, die Instruktionen des staatlichen Notfall-Epidemieverhütungs-Hauptquartiers strikt zu befolgen und auszuführen.
Am 8. Mai wurden in Pyongyang Fälle von Ansteckungen mit der Omikron-BA.2-Variante entdeckt.
Wir wünschen der PdAK, allen Staatsorganen der DVRK und dem koreanischen Volk grosse und durchschlagende Siege und Erfolge bei der Ausrottung der Corona-Epidemie.
Für einen grossen Sieg in der Epidemiebekämpfung in der DVR Korea!
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe