Eine Regierungsdelegation der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) unter der Leitung von Aussenminister Ri Yong Ho stattete der Sozialistischen Republik Vietnam vom 29. November bis 2. Dezember einen Besuch ab.
Aussenminister Ri Yong Ho traf mit dem vietnamesischen Ministerpräsidenten Nguyen Xuan Phuc und mit dem Vizeministerpräsidenten und Aussenminister Pham Binh Minh zu Gesprächen zusammen.
Beide Seiten sprachen sich für die weitere Festigung der traditionellen Freundschaftsbeziehungen DVRK-Vietnam aus, die vom Präsidenten Kim Il Sung und vom Präsidenten Ho Chi Minh begründet worden waren.
Während ihres Vietnam-Besuchs legte die Regierungsdelegation der DVRK einen Kranz vor dem Grab des Präsidenten Ho Chi Minh nieder und besichtigte die Akademie der Landwirtschaftswissenschaft. Sie machte auch einen Ausflug an die landschaftlich reizvolle Halong-Bucht.
Die Völker Koreas und Vietnams unterstützten sich in den 1950er-, 1960er- und 1970er-Jahren gegenseitig in ihrem Kampf gegen die Aggressionskriege der USA-Imperialisten (Korea-Krieg, 1950-1953 ---Vietnam-Krieg, 1964-1975).