Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 1 décembre 2018

Internationales Meeting solidarisch mit der PdAK und dem koreanischen Volk

Das 20. Internationale Meeting der Kommunistischen und Arbeiterparateien fand vom 23. bis 25. November in Athen (Griechenland) statt.
Der Delegierte der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) pries in seiner Rede den Aufbau einer starken sozialistischen Macht und die Verteidigung des Friedens auf der koreanischen Halbinsel unter der Führung des verehrten Genossen Kim Jong Un sowie die Richtigkeit und Gerechtigkeit der neuen strategischen Linie der PdAK.
Das Meeting nahm eine Erklärung an, in der der gerechte Kampf der PdAK und des koreanischen Volkes für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas und den Frieden und die Sicherheit auf der koreanischen Halbinsel mit uneingeschränkter Solidarität unterstützt wurde.
Die Erklärung begrüsste die dank der Friedenspolitik der PdAK eingetretene friedliche Atmosphäre auf der koreanischen Halbinsel und die Verbesserung der Nord-Süd-Beziehungen und sprach dem Kampf für die Etablierung einer dauerhaften Friedensordnung und für die Beendigung der feindlichen Korea-Politik der USA ihre Solidarität aus.
Die Erklärung verurteilte die anhaltende Einmischung der Imperialisten in die inneren Angelegenheiten der koreanischen Nation und die ungerechten Sanktionen gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK).
Die USA wurden aufgefordert, ihre feindliche Politik und militärische Bedrohung gegenüber der DVRK zu beenden.
In der Erklärung wurde der Aufbau einer starken sozialistischen Macht in Korea als ermutigende Stärkung des weltweiten Kampfes für den Sozialismus gepriesen.