Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 2 juillet 2018

KIM JONG UN ist der grosse Vorkämpfer des Weltfriedens!

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Die diplomatischen Aktivitäten des verehrten obersten Führers Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), in der ersten Hälfte dieses Jahres sind wahrlich Legion und sensationell!
Sowohl in den innerkoreanischen Beziehungen wie auch in der internationalen Politik unternahm er entscheidende Schritte, die zur Entspannung der Lage auf der koreanischen Halbinsel führten und den Weg zur Normalisierung der Beziehungen DVRK-USA ebneten.
Im Februar entsandte er hochrangige Delegationen sowohl an die Eröffnungs- wie auch an die Schlussfeier der 23. Olympischen Winterspiele in Phyongchang (Südkorea).
Am 27. April fand auf seine Initiative in Panmunjom das dritte innerkoreanische Gipfeltreffen statt und wurde dabei die historische Erklärung von Panmunjom für Frieden, Gedeihen und die Wiedervereinigung der koreanischen Halbinsel unterzeichnet.
Bereits am 26. Mai fand erneut in Panmunjom das vierte Nord-Süd-Gipfeltreffen statt und traf der verehrte Vorsitzende Kim Jong Un zu Gesprächen auf höchster Ebene mit dem südkoreanischen Präsidenten Mun Jae In zusammen.
Zwei Tage zuvor, am 24. Mai, löste die DVRK in Anwesenheit ausländischer Reporter ihr Atomtestgelände auf. Die DVRK wird keine weiteren Atom- und Raketentests mehr durchführen.
Mit diesen historischen Initiativen des verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un wurde die Aera der Konfrontration auf der koreanischen Halbinsel durch eine solche der Versöhnung und der Kooperation abgelöst.
Auch in der internationalen Politik unternahm der verehrte Vorsitzende Kim Jong Un wichtige Schritte. Dreimal innert dreier Monate besuchte er China und traf zu Gesprächen mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping zusammen.
Das grösste und aufsehenerregendste diplomatische Ereignis war das welthistorische erste Gipfeltreffen DVRK-USA am 12. Juni in Singapur.
Der Vorsitzende Kim Jong Un traf zu Gesprächen auf höchster Ebene mit dem USA-Präsidenten Donald Trump zusammen und unterzeichnete mit ihm am Schluss eine gemeinsame Erklärung.
Es war das erste Mal überhaupt, dass sich die Staatsführer der DVRK und der USA trafen.
Das Gipfeltreffen war dank des unerschütterlichen Friedenswillens des verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un ein voller Erfolg! Erstmals erklärten sich die USA bereit, mit der DVRK über einen dauerhaften Friedensmechanismus auf der koreanischen Halbinsel zu verhandeln. Damit soll das Waffenstillstandsabkommen von 1953 durch ein Friedensabkommen ersetzt werden.
Das Gipfeltreffen ebnete den Weg zur Normalisierung der Beziehungen DVRK-USA und zum Ende ihrer 70 Jahre währenden Feindschaft.
Schon vor dem Gipfeltreffen hatte der Vorsitzende Kim Jong Un den USA-Staatssekretär Mike Pompeo zweimal in Pyongyang empfangen, um das Gipfeltreffen vorzubereiten.
Der Vorsitzende Kim Jong Un lud den USA-Präsidenten Trump zu einem Besuch in Pyongyang ein. Und Präsident Trump lud den Vorsitzenden Kim Jong Un zu einem Besuch in den USA ein. Beide Staatsführer nahmen die Einladungen erfreut an.
In der ersten Jahreshälfte 2018 traf der Vorsitzende Kim Jong Un bereits den südkoreanischen Präsidenten und die Präsidenten Chinas und der USA.
Diese spektakulären diplomatischen Aktivitäten innert so kurzer Zeit führten der ganzen Welt vor Augen, dass der verehrte Vorsitzende Kim Jong Un der grosse Vorkämpfer des Weltfriedens ist.
Mit grosser Weisheit und mit Edelmut leitete er diese historische Entwicklung zum Abbau jahrzehntelanger Spannungen und zu einer friedlichen Epoche regionaler und internationaler Entspannung und Versöhnung ein.
Die Völker der Welt und die friedliebende Menschheit lobpreisen den verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un deshalb als herausragenden und weisen Staatsmann und als einen grossen Mann des Friedens.