Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), inspizierte in den letzten Tagen acht verschiedene Orte, Institutionen und Betriebe in der Nord-Hamgyong-Provinz und leitete sie vor Ort an.
Er besuchte die Taschenfabrik in Chongjin, den Ort Jungphyong-ri im Kreis Kyongsong, das Ferienlager Onpho, das sich im Bau befindliche Hotel Yombunjin, die Maschinenfabrik des Kohlenminen-Maschinenkomplexes Ranam, die Schiffswerft des Hafens Chongjin, von der KVA geführte Fischfarmen sowie das Kraftwerk Orangchon.
An allen Orten rief er die verantwortlichen Leiter und Offiziellen dazu auf, ihre Tätigkeit im Interesse der Verbesserung des Lebensniveaus des Volkes besser auszuführen. Dabei übte er sehr strenge und scharfe Kritik an der mangelnden Befolgung der Politik und der Weisungen der PdAK durch die verantwortlichen Kader.
Die energischen Vor-Ort-Anleitungen des verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un in der Nord-Hamgyong-Provinz zeigen, dass er bei der Durchsetzung der Parteiweisungen und -richtlinien zum Wohle des Volkes keine Schlampereien und keine Kompromisse duldet.
Er bemerkte u.a., dass das Hotel Yombunjin, dessen Bau im Juli Juche 100 (2011) auf Initiative des Führers Kim Jong Il begonnen wurde, noch immer nicht fertiggestellt ist.
Und das Kraftwerk Orangchon, dessen Bau Präsident Kim Il Sung vor rund 30 Jahren veranlasst hatte, sei auch noch nicht fertiggebaut.
Der Vorsitzende Kim Jong Un lobte hingegen die Arbeiter der Schiffswerft von Chongjin, welche das Schiff Mangyongbong-92 und viele weitere Schiffe, darunter auch Kriegssschiffe, hervorragend gebaut hätten.
Der Vorsitzende Kim Jong Un wurde bei den Vor-Ort-Anleitungen in der Nord-Hamgyong-Provinz von Hwang Pyong So, Jo Yong Won, O Il Jong und Kim Yong Su, Offiziellen des Zentralkomitees der PdAK, und weiteren Offiziellen begleitet.