Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), besuchte anlässlich des 65. Jahrestages des Sieges der Armee und des Volkes Koreas im Vaterländischen Befreiungskrieg (27. Juli) den Friedhof der Märtyrer des Vaterländischen Befreiungskrieges und den Friedhof der Märtyrer der Chinesischen Volksfreiwilligen.
** Auf dem Friedhof der Märtyrer des Vaterländischen Befreiungskrieges legte Marschall Kim Jong Un einen Kranz zu Ehren der gefallenen Helden der KVA nieder.
Er lobte die Heldentaten der Märtyrer für die Verteidigung der Partei, der Revolution, des Landes und des Volkes und sagte, dass ihre heroischen Verdienste ewig leuchten werden.
Vor dem Märtyrerfriedhof traf er mit den Teilnehmern der 5. Nationalen Konferenz der Kriegsveteranen zusammen und liess sich mit ihnen fotografieren.
** Auf dem Friedhof der Märtyrer der Chinesischen Volksfreiwilligen in Hoechang (Süd-Phyongan-Provinz) legte der verehrte Marschall Kim Jong Un einen Kranz vor dem Grab von Mao Anying nieder. Mao Anying war ein Sohn des grossen chinesischen Revolutionärs und Vorsitzenden Mao Zedong.
Marschall Kim Jong Un sagte, dass die Partei, die Regierung und das Volk Chinas ihre besten Söhne und Töchter an die Front in Korea gesandt hatten, um dem koreanischen Volk in seinem gerechten Kampf gegen die Aggressoren zu helfen. Das werde das koreanische Volk nie vergessen.