Artikel des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 4. Todestag des Generalissimus Kim Jong Il (17. Dezember)
Der kommende 17. Dezember ist der 4. Todestag des grossen Generalissimus Kim Jong Il.
Nicht nur das koreanische Volk, sondern alle Freunde Koreas und die progressive Menschheit rufen sich die unvergänglichen und unsterblichen Verdienste des Führers Kim Jong Il um das Glück und Wohl des Volkes, für den Aufbau einer blühenden und starken Nation und für die nationale Wiedervereinigung in Erinnerung.
In vielen Ländern auf allen Kontinenten wurden deshalb nationale Gedenkkomitees gegründet. Unser Schweizerisches Gedenkkomitee zum 4. Todestag des Generalissimus Kim Jong Il wurde am 25. Oktober gegründet.
Unter der Anleitung dieser Gedenkkomitees werden weltweit diverse politische und kulturelle Veranstaltungen zu Ehren des grossen Führers Kim Jong Il organisiert. Damit wird die Hochachtung für ihn wie auch das hohe internationale Prestige der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) zum Ausdruck gebracht.
Zeitlebens hatte sich der Führer Kim Jong Il für die Sache der globalen Unabhängigkeit, für die Freundschaft zwischen dem koreanischen Volk und den Völkern der Welt und für die Verteidigung des Weltfriedens eingesetzt. Deshalb wird er überall in höchsten Ehren gehalten und für unsterblich erklärt.