Die Angkor-Panoramahalle in Siem Reap (Kambodscha), die in Kooperation mit der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) gebaut worden war, wurde am 4. Dezember eröffnet.
Der kambodschanische Vizeministerpräsident Sok An hob in seiner Rede an der Einweihungszeremonie im Beisein Offizieller beider Länder hervor, dass die enge Freundschaft zwischen Kambodscha und der DVRK vom Königvater Norodom Sihanouk und vom Präsidenten Kim Il Sung begründet worden und von den Führern beider Länder gepflegt und fortgestzt worden war.
Die von den hervorragenden Architekten und Künstlern des Pyongyanger Mansudae-Kunststudios kreierte Panoramahalle gibt einen weiten Ueberblick über den Tempelbezirk von Angkor und dessen Geschichte und Kultur.
Die im traditionellen Khmer-Baustil errichtete Panoramahalle ist ein ewiges Denkmal der traditionellen Freundschaft DVRK-Kambodscha und wird alle zukünftigen Generationen des kambodschanischen Volkes daran erinnern und sie auffordern, diese Freundschaft zu festigen.
Vizeministerpräsident Sok An und der Botschafter der DVRK in Kambodscha, Hong Ki Chol, durchschnitten an der Einweihungszeremonie das Band.