Ein Treffen von Frauen aus dem Norden und dem Süden Koreas für Versöhnung, Einheit, Frieden und Wiedervereinigung fand am 23. Dezember in Kaesong statt.
Die nördliche Seite wurde u.a. vom Zentralkomitee der Demokratischen Frauenunion Koreas (DFUK) und die südliche Seite u.a. von der Föderation der Frauenorganisationen vertreten.
Die Rednerinnen riefen die Frauen des Nordens und des Südens auf, für die Beendigung der Konfrontation unter den Landsleuten, für die Beseitigung der Kriegsgefahr auf der koreanischen Halbinsel und für die Versöhnung, die Einheit, den Frieden und die nationale Wiedervereinigung einzutreten.
In dem vom Treffen angenommenen Appell an alle Koreanerinnen im Norden, im Süden und im Ausland wurden diese aufgerufen, Kontakte, gegenseitige Besuche, Solidaritätsaktivitäten und weitere Treffen im nächsten Jahr zu organisieren.
Das Treffen ging mit einer kulturellen Darbietungen der Frauenorganisationen des Nordens und des Südens und der Besichtigung historischer Sehenswürdigkeiten in und um Kaesong zu Ende.