Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 31 mai 2014

Rodong Sinmun ruft zur Verstärkung der revolutionären Erziehung auf

Die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) hält unerschütterlich daran fest, dass grosse Anstrengungen bei der Erziehung in den revolutionären Traditionen unternommen werden müssen und dass sie besonders in schwierigen Situationen, denen das Volk beim Aufbau und der Verteidigung des Sozialismus gegenübersteht, gestärkt werden muss.
Dies betonte Rodong Sinmun, das Organ des Zentralkomitees der PdAK, in einem Editorial am 30. Mai.
Die revolutionären Traditionen sind die starken Wurzeln der Partei und der Revolution und ihr Lebensblut.
Es ist eine bittere Lektion der Geschichte der sozialistischen Bewegung, dass wenn eine Partei, welche die revolutionären Traditionen vernachlässigt oder aufgibt, das Volk von unerwünschten reaktionären Ideen angesteckt wird, die Revolution schwere Rückschläge erleidet und die Sache ihres Führers auf halbem Weg stehenbleibt.
Die Feinde richten gegenwärtig die Speerspitze ihres Angriffs auf die Armee und das Volk Koreas, um deren revolutionäre Ueberzeugung und Geschlossenheit zu schwächen und deren Ideal, bei der Verteidigung des Sozialismus nur der Partei und dem Führer loyal zu folgen, zu erschüttern.
Die Imperialisten setzen alles daran, die revolutionäre Ueberzeugung und Geschlossenheit des koreanischen Volkes mittels Subversion, reaktionärer ideologischer und kultureller Infiltration und psychologischer Kriegführung gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) zu unterminieren.
Rodong Sinmun hob hervor, dass die Treue der Partei, der Armee und des Volkes zu den im Päktu-Gebirge geborenen revolutionären Traditionen unerschütterlich ist und verteidigt und fortgesetzt wird.
Das Editorial rief dazu auf, die Erziehung in den revolutionären Traditionen zu verstärken und die revolutionäre Sache von Juche und Songun im Geist vom Päktu-Gebirge stets hochzuhalten.