Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 3 juillet 2020

Oberster Führer KIM JONG UN leitete 14. erweiterte Tagung des Politbüros des 7. Zentralkomitees der PdAK

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Die 14. erweiterte Tagung des Politbüros des 7. Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand am 2. Juli in Pyongyang statt.
Der Oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, leitete die Tagung.
Die Tagung war ganz den Anti-Epidemie-Massnahmen gegen das COVID-19-Virus und den getroffenen Massnahmen zur Verhütung einer Verbreitung des Virus in der DVRK gewidmet.
Unter dem ersten Tagesordnungspunkt wurde Bilanz der letzten 6 Monate der Anti-Epidemie-Präventionsmassnahmen gezogen.
Der Vorsitzende Kim Jong Un stellte in seiner Rede fest, dass die Tatsache, dass das Virus nicht in die DVRK eindringen konnte, ein durchschlagender Erfolg der Führung durch das Zentralkomitee der PdAK und der freiwilligen Disziplin des Volkes, das den Anweisungen des Parteizentralkomitees gefolgt sei, gewesen sei.
Der Vorsitzende Kim Jong Un rief dazu auf, im Anti-Epidemie-Kampf weiterhin die höchste Alarmstufe zu befolgen und nicht die geringste Selbstzufriedenheit und Nachlässigkeit zu dulden.
Er sprach auch die Gefahr steigender Neuinfektionen und einer erneuten Pandemiewelle in den Nachbarländern und umliegenden Gebieten an.
Er kritisierte scharf die Unachtsamkeit und Untätigkeit unter den zuständigen Offiziellen und rief alle verantwortlichen Institutionen zu nicht nachlassenden Anstrengungen auf.
An der Tagung wurde ein Bericht über die Anti-Epidemie-Massnahmen der letzten 6 Monate erstattet.
Der zweite Tagesordnungspunkt befasste sich mit dem Bau des Pyongyanger Allgemeinen Krankenhauses.
Der Vorsitzende Kim Jong Un unterstrich die Dringlichkeit der Vollendung des Baus des Pyongyanger Allgemeinen Krankenhauses und äusserte dabei seine Zufriedenheit über den erfolgreichen Fortgang des Baus.
Er sicherte ihm die machtvolle Hilfe und Unterstützung aller nationalen Organe zu.
Die Tagung stimmte dem ersten und dem zweiten Tagesordnungspunkt nach einem Beschlussentwurf einstimmig zu.
An der Tagung wurden auch Fragen der Auslandsbeziehungen der PdAK und weitere Angelegenheiten besprochen.