Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Die 5. erweiterte Tagung der 7. Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand am 18. Juli in Pyongyang statt.
Der Oberste Führer Genosse Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK und Vorsitzender der Zentralen Militärkommission der PdAK, leitete die Tagung.
An ihr nahmen Ri Pyong Chol, Vizevorsitzender der Zentralen Militärkommission der PdAK, sowie weitere ihrer Mitglieder und ihre Offiziere und Offiziellen teil.
Die erweiterte Tagung befasste sich mit der Intensiviereung der Erziehung und Führung der Kommandeure und politischen Offiziellen der Koreanischen Volksarmee (KVA) durch die Partei.
Es wurde die Notwendigkeit betont, die jungen Offiziere der KVA mit der revolutionären Idee der PdAK auszurüsten.
Es wurden an der Tagung einige leitende Offiziere der Streitkräfte entlassen oder ernannt.
An einer geschlossenen Sitzung der Zentralen Militärkommission der PdAK wurde über die strategischen Aufgaben der Haupteinheiten der Streitkräfte in der aktuellen militärischen Situation rund um die koreanische Halbinsel sowie über die Bedrohungslage und über die weitere Stärkung der Kampfbereitschaft diskutiert.
Die Tagung nahm einen Plan für die Munitionsproduktion an.
Marschall Kim Jong Un unterzeichnete die Befehle über die Umsetzung der an der Tagung diskutierten Massnahmen.
Diese Massnahmen garantieren die weitere Verteidigung und Festigung der Juche-orientierten sozialistischen Revolution.