Ueberall in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) wurde der 67. Jahrestag des historischen Sieges des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg (27. Juli) gefeiert.
In Pyongyang wurde der Siegestag mit einem farbenprächtigen nächtlichen Feuerwerk gefeiert.
Vor den Statuen des Präsidenten Kim Il Sung und des Vorsitzenden Kim Jong Il in der ganzen Republik wurden Blumenkörbe, -bouquets und -kränze niedergelegt.
Vor den Statuen der grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il auf dem Mansu-Hügel in Pyongyang stand ein von Marschall Kim Jong Un gesandter Kranz.
Das Kabinett der DVRK gab einen Empfang für die Teilnehmer der 6. Nationalen Konferenz der Kriegsveteranen, an welchem Choe Ryong Hae, Pak Pong Ju, Ministerpräsident Kim Jae Ryong und weitere Offizielle der Partei, der Regierung und der Streitkräfte teilnahmen.
Die Bevölkerung beschenkte die Kriegsveteranen mit Nahrungsmitteln und Gegenständen des täglichen Bedarfs und ehrte damit deren unsterblichen Verdienste um die Verteidigung der Nation.
Es wurde auch der gefallenen Kriegshelden und -märtyrer gedacht. Auf dem Friedhof der Märtyrer des Vaterländischen Befreiungskrieges legten die Teilnehmer der 6. Nationalen Konferenz der Kriegsveteranen Kränze nieder.
Ueberall in der DVRK wurden die gefallenen Kriegshelden und -märtyrer mit Blumen geehrt.