Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 19 février 2018

Haus der Juche-Musikkunstentwicklung in Pyongyang eröffnet

Das Haus der Juche-Musikkunstentwicklung wurde anlässlich des 76. Geburtstages des Führers Kim Jong Il (16. Februar - Tag des Leuchtenden Sterns) in Pyongyang eröffnet. Es wurde beim Mansudae-Kunsttheater gebaut.
Das Musikkunstentwicklungs-Haus ist eine Schatzkammer der revolutionären Musikkunst im sozialistischen Korea. Es werden Lieder aus der Zeit des bewaffneten antijapanischen Befreiungskampfes, Lieder zur Lobpreisung der grossen Führer Kim Il Sung, Kim Jong Il und Kim Jong Un sowie der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk und Lieder über den Aufbau des Juche- und Songun-Sozialismus gepflegt und kultiviert und deren Tradition an die kommenden Generationen weitergegeben.
Pak Kwang Ho, Mitglied des Politbüros und Vizevorsitzender des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), sagte in der Eröffnungsansprache am 16. Februar, dass das Haus auf die noble Initiative des verehrten obersten Führers Kim Jong Un errichtet worden sei und dessen Anleitung der vom Präsidenten Kim Il Sung und vom Führer Kim Jong Il geschaffenen revolutionären Musikkunst Koreas diene.
Vor den farbigen Statuen der grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il stand ein vom verehrten Genossen Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA) gesandter Blumenkorb.