Tafeln zu Ehren des Präsidenten Kim Il Sung und des Führers Kim Jong Il wurden am 15. Februar im Freundschaftshaus Russland-Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) in Chasan (Russland) eingeweiht. Die Einweihungszeremonie erfolgte anlässlich des 76. Geburtstages des Führers Kim Jong Il, Tag des Leuchtenden Sterns.
In die Tafeln eingraviert sind folgende Texte in Koreanisch und Russisch:
Freundschaftshaus Russland-DVRK, wo Genosse Kim Il Sung, Präsident der Demokratischen Volksrepublik Korea, am 1. Juli 1984 und am 6. Juli 1988 zu Besuch weilte
und
Freundschaftshaus Russland-DVRK, wo Genosse Kim Jong Il, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der DVRK, am 18. August 2001 und am 24. August 2002 zu Besuch weilte.
Die Teilnehmer der Zeremonie legten Blumensträusse vor den Ehrentafeln nieder.
Verschiedene russische Offizielle unterstrichen in ihren Reden die grosse Bedeutung der Zeremonie für die Entwicklung der bilateralen Beziehungen.
Sie betonten, dass die grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il eine solide Grundlage für die freundschaftlichen Beziehungen DVRK-Russland geschaffen hätten, und gaben der Hoffnung Ausdruck, dass sich die Freundschaftsbeziehungen noch stärker entwickeln mögen.
An der Zeremonie nahmen Offizielle verschiedener Institutionen Russlands und lokale Vertreter des russischen Aussenministeriums in Wladiwostok, Vertreter der russischen Bevölkerung sowie der Generalkonsul der DVRK in Wladiwostok teil.