Artikel der Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge und für die Feier des 105. Geburtstages des Präsidenten Kim Il Sung
Die wunderschöne und moderne Ryomyong-Strasse in Pyongyang wurde am 13. April zu Ehren des 105. Geburtstages des Präsidenten Kim Il Sung (15. April - Tag der Sonne) feierlich eingeweiht.
Die Strasse befindet sich im Gebiet des Kumsusan-Sonnenpalastes. Sie ist ein Geschenk der Loyalität der Armee und des Volkes Koreas für den Präsidenten Kim Il Sung und den Führer Kim Jong Il, die im Kumsusan-Sonnenpalast aufgebahrt sind.
Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), nahm an der Einweihungszeremonie teil.
Ministerpräsident Pak Pong Ju sagte in seiner Einweihungsrede, dass die feierliche Zeremonie zur Einweihung der erfolgreich fertiggestellten Ryomyong-Strasse dem Tag der Sonne den höchsten Glanz verleihe.
Die Ryomyong-Strasse ist eine komfortable neue Wohnstrasse in modernster Architektur und widerspiegelt die Liebe des verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un und der PdAK für das Volk. Sie ist ein Symbol der Aera Kim Jong Un.
Die Ryomyong-Strasse wurde unter seiner persönlichen Anleitung in der Rekordzeit von nur einem Jahr gebaut und rechtzeitig zum Tag der Sonne ihrer Bestimmung übergeben.
Marschall Kim Jong Un durchschnitt das rote Einweihungsband. Anschliessend winkte er den an der Zeremonie anwesenden jubelnden Volksmassen und den eingeladenen in- und ausländischen Gästen herzlich zu.
Die Strasse wird von Wolkenkratzern, darunter einem 70-stöckigen Appartmenthaus, gekrönt. Sie verleiht der Hauptstadt Pyongyang ein noch würdevolleres und prächtigeres Antlitz.