Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 23 octobre 2015

Ehrung Yon Hyong Muks zum 10. Todestag

Vor dem Grab des revolutionären Märtyrers Yon Hyong Muk auf dem Friedhof der Revolutionären Märtyrer in Sinmin-ri bei Pyongyang wurden anlässlich dessen 10. Todestages Kränze niedergelegt.
Ein von Marschall Kim Jong Un gesandter Kranz wurde niedergelegt.
Kränze kamen ebenfalls von zentralen Partei-, Staats-, Regierungs- und Armeegremien sowie vom Volksstudienpalast.
An der Kranzniederlegungs-Zeremonie nahmen Vizeministerpräsident Kim Yong Jin und Kim Jong Im, Direktor des Parteigeschichte-Instituts des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Offizielle von Partei, Armee, Regierung und Institutionen sowie die hinterbliebenen Familienangehörigen Yon Hyong Muks teil.
Die Teilnehmer gedachten des Toten mit einer Schweigeminute.
Yon Hyong Muk war ein treuer Kampfgefährte des Präsidenten Kim Il Sung und des Führers Kim Jong Il und ein angesehener Offizieller von Partei und Staat. Er war Ministerpräsident der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und erwarb sich grosse Verdienste um die innerkoreanische Entspannung der frühen 1990er-Jahre. Er verstarb am 23. Oktober Juche 94 (2005).