Der oberste Führer Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), erhielt von der indonesischen Sukarno-Stiftung für Erziehung den Stern von Sukarno.
Das Diplom und die Medaille wurden an einer Zeremonie in Jakarta am 27. September einem Vertreter der dortigen Botschaft der DVRK überreicht.
Rachmawati Sukarnoputri, Vorsitzende des Gründungskomitees der Stiftung, sagte an einer Pressekonferenz, dass der oberste Führer Kim Jong Un das Werk der beiden grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il fortsetze und grosse Beiträge für das Gedeihen und das Glück des koreanischen Volkes, für den Frieden auf der koreanischen Halbinsel und für die Wiedervereinigung Koreas leiste.
Dank seiner energischen Führung seien in der DVRK grosse Fortschritte erzielt worden und sei der Frieden auf der koreanischen Halbinsel garantiert worden.
Es sei eine Ehre, den obersten Führer Kim Jong Un mit dem Stern von Sukarno auszuzeichnen.