Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 2 février 2026

2026-02-02 KOMMUNIQUE

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier der Rede des Generalsekretärs KIM JONG UN an der Einweihungszeremonie der Kombinierten Gewächshausfarm von Sinuiju

-

2. Februar 2026


Die Kombinierte Gewächshausfarm von Sinuiju wurde am 1. Februar feierlich eingeweiht.

Sinuiju ist die Hauptstadt der Nord-Phyongan-Provinz und liegt am Amnokgang-Fluss an der Grenze zu China.

Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), wohnte der Einweihungszeremonie bei und hielt eine bewegende Rede. Er sagte (auszugsweise):


"Wir alle stehen einer grossen Umgestaltung gegenüber, etwas, was auch uns gefällt.

........

Wir sind Zeugen der Realität, die keine lange Erklärung braucht.

........

Unsere Soldaten und jungen Menschen haben eine wundervolle Kreation geschaffen, die dem 9. Parteitag präsentiert werden soll. Das beweist erneut, dass sie voll dazu qualifiziert sind, die mächtige Elitekraft und der Vortrupp unserer Revolution genannt zu werden.

........

Ich spreche Ihnen allen nochmals meinen herzlichen Dank aus.

Auch in diesem Jahr sollten Sie verdoppelte Anstrengungen für unsere Zukunft, die immer die Kraft der jungen Koreaner ausstrahlen wird, und für eine grosse Aera der Umgestaltung und des Gedeihens unternehmen.

Abschliessend wünsche ich allen Bewohnern ein glückliches Leben und spreche noch einmal Glückwünsche zur Einweihung der Kombinierten Gewächshausfarm von Sinuiju aus."


Generalsekretär KIM JONG UN erwähnte auch die häufigen Ueberschwemmungen, unter denen die Bewohner der Region oft zu leiden hätten.

Doch von nun an werde ein solider Damm sogar den schwersten Ueberflutungen standhalten.

Generalsekretär KIM JONG UN durchschnitt das Einweihungsband und weihte auch das Monument der Kombinierten Gewächshausfarm von Sinuiju ein.

Die Gewächshausfarm versorgt die Bewohner der Region mit frischem Gemüse und trägt damit zur markanten Verbesserung des Lebensniveaus des Volkes bei.

Generalsekretär KIM JONG UN äusserte die Hoffnung, die bewundernswerten jungen Erbauer in Pyongyang wieder treffen zu können. Der 9. Parteitag der PdAK erwarte sie.

Der hochverehrte Generalsekretär KIM JONG UN ist pausenlos unterwegs und weiht wichtige Institutionen und Betriebe ein, um dem Volk ein glückliches und sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Dazu beglückwünschen wir ihn aus ganzem Herzen und mit unserer Verehrung.


Es lebe der hochverehrte Generalsekretär KIM JONG UN, der gütige Vater des Volkes!

Für ein glückliches Leben des Volkes!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe