KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 12. Todestag des Generalissimus KIM JONG IL, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz: Generalissimus KIM JONG IL stärkte die Verteidigungsindustrie und -kapazität der DVR Korea
-
18. November Juche 112 (2023)
Das Präsidium der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) erklärte kürzlich den 18. November zum Tag der Raketenindustrie. Damit soll von nun an der Jahrestag des erfolgreichen Tests der ballistischen Interkontinentalrakete (ICBM) Hwasongpho-17 unter der Anleitung von Marschall KIM JONG UN gefeiert werden.
Unsere Organisationen nehmen diesen Tag zum Anlass, die Gedenkperiode zum 12. Todestag des Generalissimus KIM JONG IL zu eröffnen, denn er hat in den 2000er-Jahren mit seiner Politik der Priorität der militärischen Angelegenheiten (Songun) den Weg zum Aufbau und zur Entwicklung der nationalen Raketenindustrie geebnet.
Der grosse Generalissimus KIM JONG IL setzte sich mit ganzer Kraft und Energie für die Stärkung der Verteidigungsindustrie und -kapazität ein.
Die immer aggressiveren Anti-DVRK-Kriegsprovokationen der USA-Imperialisten machten es dringend erforderlich, die militärischen Muskeln des sozialistischen Korea weiter zu festigen.
Mit der Einleitung des Aufbaus der atomaren Abschreckungsmacht im Jahre 2006 erreichte Generalissimus KIM JONG IL einen entscheidenden Durchbruch auf dem Weg zur Erlangung der Unbesiegbarkeit der DVRK.
Unter seiner Führung wurde die DVRK eine starke politisch-ideologische, militärische und ökonomische Grossmacht.
Die Kräftigung der militärischen Macht der DVRK flösste auch vielen einst feindlich gesinnten Staaten Respekt ein. So kam es, dass in den 2000er-Jahren ein EU- und NATO-Land nach dem anderen diplomatische Beziehungen zur DVRK aufnahm. Dies war ein gigantischer diplomatischer Sieg der DVRK von historischer Bedeutung und Tragweite.
Generalissimus KIM JONG IL ist wahrlich ein unsterblicher unbezwingbarer Heerführer vom Päktu-Gebirge mit eisernem Willen wie vor ihm der grosse Generalissimus KIM IL SUNG.
Generalissimus KIM JONG IL machte das sozialistische Korea zum Bollwerk des Weltsozialismus.
Seit dem Ableben des Generalissimus KIM JONG IL (17. Dezember 2011) treibt der hochverehrte Marschall KIM JONG UN den Aufbau und die Entwicklung der Atom- und Raketenstreitmacht der DVRK und ihre Rüstungs- und Verteidigungsindustrie energisch und massiv voran. Damit erweist er dem Generalissimus KIM JONG IL die grösste Ehre.
Ehrendes Andenken dem grossen Generalissimus KIM JONG IL, dem unsterblichen unbezwingbaren Heerführer vom Päktu-Gebirge mit eisernem Willen!
Schweizerisches Gedenkkomitee zum 12. Todestag des Generalissimus KIM JONG IL
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe
Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz