Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der Oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, inspizierte eine Gruppe von Verfolgungs-Angriffsflugzeugen der Luft- und Flugabwehrdivision in der Westregion.
Er wurde begleitet von Ri Pyong Chol, Vizevorsitzender des Zentralkomitees der PdAK, Armeegeneral Pak Jong Chon, Generalstabschef der Koreanischen Volksarmee (KVA), und Kadern des Partei-Zentralkomitees.
Auf dem Gelände wurde er von Kim Kwang Chol, Kommandeur der Luftwaffe und der Flugabwehr der KVA, und leitenden Offizieren der Gruppe der Verfolgungs-Angriffsflugzeuge begrüsst.
Marschall Kim Jong Un informierte sich über die Flugbereitschaft und die Luftverteidigung in der Westregion.
Er äusserte seine Zufriedenheit über die Verteidigung des Luftraums in der Westregion und erteilte wichtige Weisungen zur Stärkung der Kampfeffizienz.
Er unterhielt sich mit verdienstvollen Kampfpiloten. Dabei äusserte er sein festes Vertrauen in sie und spornte sie zu noch besserem Kampfflugtraining an.
Marschall Kim Jong Un sah sich zusammen mit den ihn begleitenden Kadern eine Uebung der Gruppe an.
Die Piloten führten ihm Kampfnavigationsübungen vor.
Sie zeigten, wie man Flugzeuge jagt und verfolgt, bekämpft und zur Landung zwingt.
Die Kampfpiloten demonstrierten ihre Fähigkeit und Entschlossenheit, das Zentralkomitee der PdAK und den Luftraum der DVRK zu verteidigen.