Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 29 février 2020

Marschall KIM JONG UN leitete vereinte Kampfübung von Einheiten der KVA an

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Der Oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, leitete am 28. Februar eine vereinte Kampfübung von Einheiten der Koreanischen Volksarmee (KVA) an.
Das Ziel der Uebung war, die Mobilität und die Feuerkraft der Verteidigungseinheiten an der Front und im östlichen Abschnitt zu überprüfen und die Tüchtigkeit des Kommandos durch die KVA sicherzustellen.
Die Soldaten der KVA, die unter simulierten Bedingungen des aktuellen Kampfes übten, schossen eine künstliche Uebungsinsel in Brand.
Marschall Kim Jong Un war sehr zufrieden mit der Kampfübung und sandte allen beteiligten Soldaten der KVA die militanten Grüsse des Oberbefehlshabers. Er drückte seine Bewunderung für die Kampfkraft der Einheiten der KVA und ihrer Verteidigungsstellungen an der Front und im östlichen Abschnitt aus.
Er äusserte die Ueberzeugung, dass die KVA in grenzenloser Loyalität zur PdAK ihre Kampfkraft weiter erhöhen und so den Sieg der revolutionären Sache des Juche und des Sozialismus mit unbesiegbarer militärischer Schlagkraft garantieren werde.
Offizielle des Zentralkomitees der PdAK wohnten der Kampfübung als Zuschauer bei.