Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der Oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, leitete am 2. März eine Schussübung der Langstrecken-Artillerie-Untereinheiten der Koreanischen Volksarmee (KVA) an.
Er wurde auf dem Gelände von Armeegeneral Pak Jong Chon, Generalstabschef der KVA, und von leitenden Offizieren der kombiniertren Einheiten sowie Artillerieoffizieren begrüsst.
Die Schussübung demonstrierte die hohe Treffsicherheit der Artillerie der KVA.
Marschall Kim Jong Un äusserte seine Zufriedenheit mit der erfolgreichen Schussübung und lobte den Patriotismus der Offiziere und Soldaten der KVA, denen die Verteidigung der sozialistischen Heimat wichtiger sei als ihr eigenes Leben.
Die siegreiche Verteidigung des sozialistischen Korea werde garantiert durch die machtvolle Feuerkraft und die militärische Abschreckungsmacht.