Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 13 mars 2020

Strikte Anti-Coronavirus-Massnahmen in der DVR Korea

In der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) werden die Massnahmen gegen ein Eindringen des Coronavirus COVID-19 intensiviert. Dies ist eine dringende Forderung der erweiterten Tagung des Politbüros des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) von Ende Februar.
Die Quarantäne wurde in Pyongyang und in allen Regionen der Republik ausgebaut.
Fahrzeuge, Schiffe, Nahrungsmittel und andere wichtige öffentliche Objekte werden desinfiziert.
Gemäss den strikten Anti-Virus-Massnahmen wurden Ausländer, Rückkehrer aus dem Ausland und Personen unter medizinischer Kontrolle von der Quarantäne wieder befreit. Dies veranlasste das Zentrale Notfall-Anti-Epidemie-Hauptquartier.
Die Quarantäne und medizinische Kontrolle von eingereisten Ausländern wurden erweitert.
Ueber 70 Ausländer, die keine Virussymptome aufwiesen, wurde aus der Quarantäne entlassen.
In der Nord-Phyongan-Provinz wurden über 990 Personen und in der Süd-Phyongan-Provinz über 720 Personen aus der Quarantäne entlassen.
Offizielle der PdAK, der Machtorgane und der Massen- und Volksorganisationen sowie solche des Gesundheitswesens und der Anti-Epidemie-Kontrolle haben die Hygieneinformationen über das Coronavirus COVID-19 und über Präventions- und Behandlungsmethoden ausgebaut, damit das Virus nicht in die DVR Korea eindringen kann.