Eine neue Methode der Krebsbehandlung mittels Fibroinsamen mit radioaktiven Nukliden wurde kürzlich in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) entwickelt!
Mit der radioaktiven nukliden Brachytherapie werden radioaktive Samen versiegelt mit Glas oder Metall in den Krebs eingeführt oder in dessen Nähe gebracht.
Diese Therapie wird von medizinischen Fachkreisen weltweit aufmerksam studiert. Doch hat sie einige Nachteile.
Die Wissenschaftler der DVRK entwickelten 98% der radioaktiven Nukliden und der Fibroinsamen mit einheimischer Technologie und eigenen Rohmaterialien und schufen damit eine neue Methode der Krebsbehandlung.
Wie Choe Il Song, ein Forscher des Tumorinstituts der Akademie der Medizinischen Wissenschaften der DVRK, sagte, ergaben die klinischen Versuche, dass diese Methode keine Schäden verursacht und für den menschlichen Körper sicher ist.
Die neue Methode zerstört die Krebszellen mittels direkter Einführung der Samen in den Tumor, ohne radioaktive Strahlen an den Organismus abzugeben.
Die Methode ist sehr effektiv, da Fibroin nach der radioaktiven Brachytherapie in den Organismus absorbiert wird.
Diese neue Methode wurde in der DVRK mehrmals zur Behandlung verschiedener Krebsarten wie bösartigen Tumoren in verschiedenen Körperteilen angewandt.