Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 26 janvier 2020

Oberster Führer KIM JONG UN wohnte Konzert zur Feier des Mondneujahrstages bei

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Der Oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, wohnte am 25. Januar mit seiner Frau Ri Sol Ju im Samjiyon-Theater in Pyongyang einem Konzert zur Feier des Mondneujahrstages bei.
Die Musikertruppe des Komitees für Staatsangelegenheiten, Musiker des Samjiyon-Orchesters, des Verdienten Staatschors und Sänger weiterer Orchester traten auf.
Die Künstler und Sänger priesen in ihren Stücken und Liedern die von der PdAK angeführte Generaloffensive zur Ueberwindung aller Hindernisse und zur Schaffung neuer Wunder beim Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Macht.
Sie brachten in Stücken und Liedern auch ihre Verehrung und ihren Dank für den Vorsitzenden Kim Jong Un für die Entwicklung der PdAK zu einer mächtigen Leiterin zum Ausdruck.
Die Vorführung endete mit dem erzählerischen Gedicht, dem Orchester und dem Männerchor Wir werden für immer nur auf einem Weg voranschreiten.
Der Vorsitzende Kim Jong Un begab sich mit Ri Sol Ju auf die Bühne, um die Künstler und Sänger zu ihrer erfolgreichen Darbietung zu beglückwünschen und ihnen für die Unterstützung der Partei zu danken.
Er wurde beim Konzertbesuch von Choe Ryong Hae, Kim Kyong Hui, Ri Il Hwan, Jo Yong Won, Kim Yo Jong und Hyon Song Wol begleitet.
Dem Konzert wohnten auch Werktätige sowie innovative Persönlichkeiten aus Industriebetrieben und Kooperativfarmen sowie verdiente Persönlichkeiten aus der Wissenschaft, dem Erziehungs- und dem Gesundheitswesen bei.